Es schmeckt einfach herrlich nach Honig und frischem Bienenwachs, wenn man das wunderschöne Haus auf einem Hügel im Emmental betritt. Und die flackernde Bienenwachskerze auf der Küchenanrichte, die sich durch den Luftzug der Tür hin und her bewegt, lässt einen dort sofort zu Hause fühlen.

Claudia und Andreas Flückiger sind nicht nur Bienenfreunde, weil sie einen grossen Garten ums Haus herum haben, sondern weil das Betreuen dieser grossartigen Tiere und die Weiterverarbeitung ihrer "Produkte" schon zur Passion im Ruhestand
geworden sind.

 

Der Sommer gehört ganz der Pflege der Bienenvölker im Garten und der Verarbeitung des Honigs, im Herbst wird es auch hier etwas stiller - sowohl bei den Bienen, als auch bei den Flückigers. Denn dann beginnt die Zeit, in der der mehrfach und aufwändig gereinigte Bienenwachs kunstvoll zu Kerzen bearbeitet wird.

Von den Bienenkennern aus Wasen dürfen wir nun handgemachte Bienenwachskerzen in unser Schweizer Handwerk mit Herz Repertoire aufnehmen.

Kleine, feine Geschenkideen mit viel Gutem der Natur und Swissness pur.